Kundenportal
Strom-Tarifrechner
Strom-Tarifrechner
kWh
Störungsdienste
Störungsdienste
Gas: Tel.: 03546 277930

Wasser: Tel.: 03546 277920
Kundenservice
Kundenservice

Montag
9:00 - 12:00
Dienstag
9:00 - 12:00 & 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag
9.00 - 12.00 Uhr 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Kontakt
Kontakt
Bahnhofstraße 30 - 15907 Lübben
Tel.: 03546 2779-0 - Fax: 2779-33

Wir kümmern uns, Kinder!

SÜW-Mitarbeiter schwangen den Pinsel und sorgten für zwei prima Partys

Worauf sind die Spreewälder besonders stolz? Natürlich auf die wunderschöne Natur, die einzigartige Mischung aus Flusslandschaft, Wald und Flur. Mit diesem Stolz werden im neuen Naturkindergarten Lübben – im Ortsteil Lubolz – schon die Allerkleinsten geimpft.
Für ein Heranführen der Mädchen und Jungen an das, was vor unseren Haustüren lebt, ist es nie zu früh. „Wir als Erzieher wollen die Neugier, den Forscherdrang und die Experimentierfreude der Kinder unterstützen. Alles in der Natur ist einmalig und keines gleicht dem anderen.“ – So steht es im Konzept der Einrichtung.
Erst in diesem Jahr ging der Naturkindergarten e. V. in einem  alten Bauernhaus samt Anbau an den Start. Schnell ernteten die Gründer Anerkennung und vor allem Anmeldungen von Eltern! Insgesamt 40 Plätze stehen in den drei Gruppen für 1- und 2-Jährige, 3- und 4-Jährige sowie 5- und 6-Jährige zur Verfügung.
Bei der Eröffnung des Kindergartens im Frühjahr war auch die SÜW zu Gast und genauso begeistert wie alle anderen Besucher. Was für ein tolles Haus! Dass im Außenbereich noch das eine oder andere zu erledigen wäre, weckte die Motivation der Kollegen. Und so kündigten sich Martin Bretterbauer und Heinz Schlumberger an, um dem großen Eingangstor ein kräftiges Grün zu verpassen. Welche Farbe hätte auch besser zum Naturkindergarten passen können!

Kidsclub-Sommerfete der evangelischen Gemeinde

Musik, Action, Basteleien, Kindercocktails – bei der Kidsclub-Sommerfete der evangelischen Gemeinde herrschten Jubel Trubel und ausgelassene Heiterkeit. Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren waren mit ihren Eltern zu der Party eingeladen, auf der sich alles um das Reisen in tropische Länder drehte. Passend zum Motto gab es für alle Besucher schon am Eingang zum Gemeindehaus in der Gartengasse 7 in Lübben eine Blumenkette. Just so, als wären man gerade auf Hawaii gelandet! Aus dem SÜW-Team war gleich eine Handvoll Mitarbeiter vor Ort - Anja Haupt und Doreen Stahn hatten natürlich ihre Kinder mitgebracht! Auch Anne-Kathrin Großmann kümmerte sich am Bastelstand um die geschickten Kinderhände.
Diese zauberten u.a. Sandpostkarten und eine Flaschenpost. Am Stand nebenan ging es hoch her: Wer alle Bastelstände absolviert hatte, dufte sich bei Josephine Anton und Christian Branzke Kindercocktails sowie selbst gebackenen Kuchen holen und frische Energie tanken.