In den vergangenen Jahren konnten wir eine Vielzahl von Investitionen in das Trinkwassernetz realisieren. Im Zuge dieser Maßnahmen wurde im Februar 2023 eine neue Wasserfassung in Betrieb genommen, die zur Sicherstellung einer langfristig hochwertigen und zuverlässigen Wasserversorgung beiträgt. Die mit der neuen Wasserfassung verbundenen Kosten wurden seit der letzten Preisanpassung im November 2021 noch nicht in unsere Preisgestaltung einbezogen.
Um auch weiterhin höchste Qualität und Versorgungssicherheit zu garantieren, ist es erforderlich, unsere Preise an die gestiegenen Kosten für Energie, Material, Fremdleistungen und Personal anzupassen. Mit dieser Maßnahme stellen wir sicher, dass wir Ihnen auch in Zukunft bestes Trinkwasser und einen verlässlichen Service bieten können.
Zum 01.06.2025 steigt der Mengenpreis für den Bezug von Trinkwasser auf 2,03 €/m³ (brutto). Im Sinne der Transparenz erfolgt auch die Berechnung des Grundpreises fortan nicht mehr auf Basis des Jahresverbrauchs, sondern basierend auf der Anzahl der Wohneinheiten. Über die Kalkulation der Trinkwassergebühren wurde bereits in der Stadtverordnetenversammlung am 19.12.2024 informiert.
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Zusätzlich haben wir Ihnen ein FAQ mit den häufigsten Fragen rund um die Preisanpassung zusammengestellt.