Kundenportal
Strom-Tarifrechner
Strom-Tarifrechner
kWh
Störungsdienste
Störungsdienste
Gas: Tel.: 03546 277930

Wasser: Tel.: 03546 277920
Kundenservice
Kundenservice

Montag
9:00 - 12:00
Dienstag
9:00 - 12:00 & 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag
9.00 - 12.00 Uhr 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Kontakt
Kontakt
Bahnhofstraße 30 - 15907 Lübben
Tel.: 03546 2779-0 - Fax: 2779-33

Vorsicht vor unseriösen Haustürgeschäften

- SÜW informiert ihre Kunden -

Liebe Kunden und Interessenten

Nach einer Vielzahl von Hinweisen aus unserem Kundenkreis möchten wir Ihnen mit diesem Flyer aktuelle Informationen zu unsachgemäßen Haustürgeschäften geben. Verunsicherte Kunden sprachen uns in den letzten Tagen an und kamen mit handgeschriebenen Angeboten diverser Gasanbieter zu uns.
Es wurden den Kunden große Kosteneinsparungen offeriert, die sich bei genauerem Hinsehen als Mogelpackung erwiesen. So wird zum Beispiel der gesetzliche Grundversorger-Tarif der SÜW, in dem sich aktuell nur 3 Kunden befinden, mit im Voraus zu zahlenden Billigangeboten verglichen. Bei der Gegenrechnung mit den aktuellen Tarifen des Verbrauchers zeigte sich schnell ein anderes Bild. Die Einsparungen betrugen, wenn überhaupt, nur wenige Euro pro Jahr.
Große Unsicherheit gibt es aktuell bei den Kunden des Billiganbieters TelDaFax. Laut des Handelsblattes wird dort Gas und Strom unter dem Einkaufspreis abgegeben und das nur zur Kundengewinnung um jeden Preis. Diese Vorgehensweise erinnert an ein Schneeballsystem und funktioniert nur so lange, wie auch neue Kunden Verträge per Vorkasse abschließen. Nur so kann das Unternehmen zeitlich begrenzt überleben.

- Gasversorgung solide und regional bei der SÜW -
Die SÜW als regionales Unternehmen wird sich nicht an solch unseriösen Geschäftspraktiken beteiligen. Um Ihre Versorgungssicherheit langfristig zu garantieren, bieten wir Ihnen Tarife zu marktgerechten Preisen.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie zu allen Fragen der Energieversorgung gern.

Sollte ihnen dennoch ein Angebot an Ihrer Haustür offeriert werden, lassen Sie es sich schriftlich bestätigen.

Mit dieser Garantieerklärung sind Sie auf der sicheren Seite. Wird Ihnen eine große Preisersparnis mündlich oder handschriftlich angeboten, lassen Sie sich diese schriftlich auf der hier vorbereiteten Mustererklärung quittieren. Dann haben Sie später bei der ersten Abrechnung noch etwas Schriftliches in der Hand.