Kundenportal
Strom-Tarifrechner
Strom-Tarifrechner
kWh
Störungsdienste
Störungsdienste
Gas: Tel.: 03546 277930

Wasser: Tel.: 03546 277920
Kundenservice
Kundenservice

Montag
9:00 - 12:00
Dienstag
9:00 - 12:00 & 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag
9.00 - 12.00 Uhr 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Kontakt
Kontakt
Bahnhofstraße 30 - 15907 Lübben
Tel.: 03546 2779-0 - Fax: 2779-33

SÜW macht mobil

Damit Einheimische und auch Gäste in den Genuss der elektrischen Fahrhilfe kommen, wurden zwei der vier Markenräder an TKS-Geschäftsführer René Gottschalk übergeben. Zukünftig können die beiden Elektro-Räder in der Touristinformation Lübben für nur 10 Euro, statt wie üblich für 20 Euro, pro Tag und Rad gemietet werden. Unterstützt durch einen leistungsfähigen Elektromotor können dann nicht nur Lübbener, sondern auch deren Gäste auf diesen Rädern tolle Ausflüge im gesamten Spreewald und darüber hinaus unternehmen.

Ein weiteres Elektro-Rad wurde an Bürgermeister Lothar Bretterbauer übergeben, der den städtischen Fuhrpark damit um ein äußerst umweltfreundliches Gefährt erweitern konnte. Das neue „Dienstfahrrad“ steht zukünftig allen Mitarbeitern der Verwaltung zur Verfügung und kann nicht nur für schnellere Wege, sondern auch für aktiven Umweltschutz in der Stadt sorgen.

Das vierte Rad verbleibt als „Firmenfahrzeug“ bei der SÜW und steht den Mitarbeitern für den schnellen und umweltfreundlichen Weg zum Kunden oder ins Stadtzentrum zur Verfügung. „Ich bin mir sicher, dass Dank der neuen E-Räder, die eine oder andere Kurzstreckenfahrt mit dem Dienstwagen bald der Vergangenheit angehören wird“, freute sich SÜW-Geschäftsführer Günther über die neue Energie in Lübben.

Montiert, geliefert und gewartet werden die E-Bikes von Mario Lehmann, Inhaber vom Zweiradcenter Ulrich, der die Elektroräder fachmännisch auf Verkehrssicherheit geprüft und für den langjährigen Einsatz vorbereitet hat.

Downloads: