Kundenportal
Strom-Tarifrechner
Strom-Tarifrechner
kWh
Störungsdienste
Störungsdienste
Gas: Tel.: 03546 277930

Wasser: Tel.: 03546 277920
Kundenservice
Kundenservice

Montag
9:00 - 12:00
Dienstag
9:00 - 12:00 & 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag
9.00 - 12.00 Uhr 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Kontakt
Kontakt
Bahnhofstraße 30 - 15907 Lübben
Tel.: 03546 2779-0 - Fax: 2779-33

Chorgeburtstag mit Zukunftsgarantie

Mit einem Sponsorenvertrag in der Hand gratulierte Detlef Günther, Geschäftsführer der Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben, am vergangenen Wochenende dem Groß Leuthener Männerchor zum 90. Geburtstag. Dieser hatte im Rahmen des Gemeindedorffestes der Märkischen Heide am Groß Leuthener Strand zum musikalischen Stelldichein geladen und unter anderem Chöre aus Lübben, Bestensee, Zernsdorf und Straupitz zu Gast.

Somit hatte der Vorsitzende des Jubiläumschores, Jörn Petersilie, zahlreiche Gratulationen entgegenzunehmen. Neben kleinen und großen Präsenten gab es auch eine Überraschung der besonderen Art. Stadtwerke-Geschäftsführer Detlef Günther hatte einen 5-jährigen Sponsoringvertrag in der Hand, den beide Seiten direkt vor Ort mit ihren Unterschriften besiegelten. 

„Das ist eine tolle Überraschung“, strahlten die Jubilare. „Finanzielle Mittel sind für organisatorische und personelle Vereinsarbeit überlebenswichtig, somit sind wir für die nächsten 5 Jahre gut aufgestellt und können noch positiver in die Zukunft blicken“, so der Vereinsvorsitzende.

„Das war ein sehr angemessener Rahmen für solch einen Vertrag“, zeigte sich auch der Stadtwerke- Geschäftsführer zufrieden. „Als Stadt- und Überlandwerke GmbH Lübben ist es uns wichtig, auch dem Wort „Überland“ gerecht zu werden. Mit der Unterzeichnung des Vertrages setzen wir bewusst ein Zeichen außerhalb Lübbens und möchten deutlich machen, dass wir ein verlässlicher Partner für die gesamte Region sind. Soziales Engagement wird innerhalb der SÜW sowie bei all ihren Mitarbeitern groß geschrieben.“