Kundenportal
Strom-Tarifrechner
Strom-Tarifrechner
kWh
Störungsdienste
Störungsdienste
Gas: Tel.: 03546 277930

Wasser: Tel.: 03546 277920
Kundenservice
Kundenservice

Montag
9:00 - 12:00
Dienstag
9:00 - 12:00 & 13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag
9.00 - 12.00 Uhr 13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Kontakt
Kontakt
Bahnhofstraße 30 - 15907 Lübben
Tel.: 03546 2779-0 - Fax: 2779-33
Kundeninformationen

Schlichtungsstelle

Vom Bundeswirtschaftsministerium und dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wurde eine zentrale Schlichtungsstelle Energie zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Energieversorgungsunternehmen und Verbrauchern eingerichtet. Insbesondere zur Kundenzufriedenheit und zur Entlastung der Gerichte wird somit beigetragen.

Fragen oder Beschwerden für die Bereiche Elektrizität und Gas können Sie an unseren Kundenservice per Post (SÜW), telefonisch (03546/2779-0) oder per E-Mail (info@stadtwerke-luebben.de) richten.

Der Kundenservice der Bundesnetzagentur für die Bereiche Elektrizität und Gas:

Der Kundenservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbelegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur
Kundenservice Energie
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon-Hotline:
Montag-Donnerstag; 9-15 Uhr
Freitag; 9-12 Uhr
Telefon: 030/22480-500
Telefax: 030/22480-323
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Schlichtungsstelle Energie für die Bereiche Elektrizität und Gas:

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Elektrizität und Gas kann gemäß § 111a EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Die Schlichtungsstelle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichsstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030/2757240-0
Telefax: 030/2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Online-Plattform zur Klärung von Online-Streitigkeiten der europäischen Kommission:

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumer/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung Ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Fragen oder Beschwerden in den Bereichen Wasser und Fernwärme können Sie an unseren Kundenservice mit den oben genannten Kontaktdaten richten. Sollte Ihrem Anliegen allerdings nicht abgeholfen werden, kann kein Schlichtungsverfahren beantragt werden. Unser Unternehmen nimmt ein keinem Verbraucherstreitbeteiligungsverfahren teil, das die Bereiche Wasser und Fernwärme betrifft.